Montag, 9. Januar 2012

Mademoiselle`s... kleines Rote!

The little Red

 dieses kleine süße Kleid habe ich gestern Abend noch fertig bekommen. Ich habe es nun schon zum zweiten Mal gestrickt und es wird wohl auch nicht das letzte sein. Andere Farben werden gewünscht...also wird’s gestrickt. Es sieht super schön aus, mit einer Bluse oder Langarm T-Shirt drunter. Vorhin habe ich eine passende Strickjacke begonnen und macht hoffentlich das Kleid zum perfekten Mädchenschatz! In Rot...versteht sich! In Hellblau sieht es bestimmt auch ganz bezaubernd aus und in beige und in grün und in rosa und in weiß....und und und!


Nochmal eine kleine Detailansicht vom Rückenraglan!




Ok, ich habe ja nur zwei Hände ...aber es ist ja auch schnell gestrickt und da ich Handstricken über alles liebe, ist es ein reines Vergnügen. Die Wolle habe ich in allen Farben da und somit kann ich die Nadeln klappern lassen. Es ist aus 100%Merino gestrickt mit Nadeln No 3,5. Die Knöpfe sind aus dem Tante Ema Knopfsortiment. Ich möchte es auch nicht nur unifarben fertigen, sondern auch mit Muster, vielleicht auch nur das Oberteil gestrickt und den Rock des Kleides mit schönem Stoff nähen...so ein Näh – Strickmix...hab ich auch schon in verschiedenen Blogs gesehen und war sehr angetan bezüglich der Eleganz dieser Kleidchenkreatioenn und...ach, mir schwirren und purzeln die Kleidchenideen im Kopf herum.
 


Ich wünsche allen einen schönen Montag, einen guten Start in die neue Januarwoche!


Kommentare:

  1. Wunderschön! Was für ein tolles, rotes Kleid! Und es scheint ja die Kreativität richtig zu beflügeln... ich bin gespannt, was noch kommt!
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schönes Kleid. Genau das Richtige für kleine Damen.
    Bin schon neugierig was noch alles Schöne entstehen wird.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist einfach zauberhaft. Wo hast du denn die Anleitung her oder ist das ein eigener Entwurf? Ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt und er gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz süßes Kleidchen hast du gestrickt und das i-Tüpfelchen sind die Blumenknöpfe!!!
    Viel Freude beim Weiterstricken wünscht Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich! Ich freue mich sehr darüber!